Umfassende Herstellergarantie
Riding'times bietet dem Eigentümer eine 1-jährige, umfassende Herstellergarantie gegen alle Herstellungsfehler. (Hinweis: Kostenloses Zubehör ist von der Garantie nicht abgedeckt.)
Garantiezeitraum und Übertragungsbedingungen
Die Garantie wird automatisch registriert, wenn der Erstkäufer das Produkt in unserem Online-Shop bestellt und erhält und gilt nur für den Erstkäufer. Damit die Garantie auf einen neuen Besitzer übertragen werden kann, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein:
- Die einjährige Garantiezeit darf seit dem Erhalt des Produkts durch den Erstbesitzer nicht abgelaufen sein.
- Der neue Besitzer muss den Namen des ursprünglichen Käufers und die ursprüngliche Bestellnummer kennen.
Verschleißteile
„Verschleiß“ bezieht sich auf Schäden, die natürlich und unvermeidlich als Folge normalen Fahrens auftreten. Verschleißteile sind von dieser Garantie nicht abgedeckt. Nachfolgend finden Sie eine nicht abschließende Liste anderer typischer Verschleißteile, die von dieser Garantie nicht abgedeckt sind:
Reifen
Lager
Bremsbeläge
Ketten
Freilaufkörper
Lenkergriffe
Bewegliche Gummiteile
Schalt-, Bremszüge und -hüllen
Speichen
Kettenräder
Abgerissene Gewinde/Schrauben
Pedale
Getriebezahnräder
Abgedeckte Produkte
Riding'times ersetzt alle Komponenten, die als defekt oder beschädigt gelten (einschließlich Schäden, die während des Transports entstanden sind), außer in Fällen von Benutzerfehlern. Die Garantie deckt die folgenden Produkte ab und folgt den unten aufgeführten Bedingungen:
Rahmen
- Für die Rahmen von E-Bikes und Rollern gilt eine 1-jährige Ersatzgarantie.
- Die Garantie umfasst nur einen Ersatzrahmen. Arbeitskosten für den Einbau von Teilen in Ersatzrahmen sind nicht enthalten.
- Riding'times behält sich das Recht vor, beim Austausch eines Rahmens im Rahmen dieser Garantie einen neuen Rahmen mit Kratzern und Dellen zu verwenden. Rahmenstile und/oder -farben, die nicht auf Lager sind, können nach Ermessen von Riding'times durch einen kompatiblen Stil und/oder eine kompatible Farbe ersetzt werden.
Ausschlüsse:
- Korrosion
- Farbverblassung, Kratzer und Schlagspuren
- Schlagschäden
- Nicht umkehrbare Veränderungen (z. B. Bohren oder Schweißen)
- Am Rahmen montierter Kettenschutz (sofern vorhanden)
Akkus
- Für Riding'times-Akkus gilt eine anteilige Garantie von einem Jahr.
- Im ersten Jahr wird ein defekter Akku kostenlos repariert oder ersetzt. Die Garantiezeit für einen reparierten oder ersetzten Akku bleibt ab dem ursprünglichen Kaufdatum unverändert.
Ausschlüsse:
- Defekte oder Schäden durch Unfälle, Missbrauch, Fehlgebrauch, anormale Nutzung (z. B. Stuntfahren, Rennen), unsachgemäße Lagerung, Kontakt mit Flüssigkeiten oder Chemikalien
- Vernachlässigung oder anormale physikalische, elektrische oder elektromechanische Beanspruchung
- Private Modifikationen
- Kratzer, Dellen und kosmetische Schäden, sofern sie nicht von Riding'times verursacht wurden
- Produkte mit entfernten, unkenntlich gemachten, beschädigten, veränderten oder unleserlichen Seriennummern oder Barcodes
- Normale Abnutzung
- Defekte oder Schäden durch die Verwendung nicht zugelassener Zubehörteile oder unsachgemäße Montage, Prüfung, Bedienung, Wartung, Installation, Reparatur oder Einstellung
- Externe Ursachen wie Kollision, Feuer, Überschwemmung, Sturm, Blitzschlag, Erdbeben, Witterungseinflüsse, Diebstahl, durchgebrannte Sicherungen oder unsachgemäße elektrische Nutzung
Weitere Ausschlüsse (Akkus):
- Laden mit einem ungeeigneten Ladegerät
- Unsachgemäße Verwendung des Ladegeräts
- Beschädigte oder manipulierte Akku-Siegel
- Verwendung der Batterie in anderen Geräten als dem angegebenen Fahrrad oder Scooter.
Teile und Komponenten
- Für Originalteile und -komponenten von Riding'times gilt eine einjährige beschränkte Garantie. (Für den Austausch von Teilen innerhalb der Garantiezeit nach 15 Tagen ab Erhalt des Fahrrads fallen Versandkosten an.)
Ausschlüsse:
- Durch Witterungseinflüsse (Feuchtigkeit, Hitze usw.) korrodierte Teile
- Schäden oder Verschlechterungen der Oberflächenbeschaffenheit, des Aussehens oder der Ästhetik des Produkts
- Arbeitskosten für den Austausch oder Austausch von Teilen
- Defekte oder Schäden durch Unfälle, Missbrauch, Fehlgebrauch, anormale Nutzung (z. B. Stuntfahren, Rennen), unsachgemäße Lagerung, Kontakt mit Flüssigkeiten oder Chemikalien, Vernachlässigung oder anormale physikalische, elektrische oder elektromechanische Belastung
- Kratzer, Dellen und kosmetische Schäden, die nicht von Riding'times verursacht wurden
- Produkte mit entfernten, unkenntlich gemachten, beschädigten, veränderten oder unleserlichen Seriennummern oder Barcodes
- Defekte oder Schäden durch die Verwendung nicht zugelassener Zubehörteile oder unsachgemäße Montage, Prüfung, Bedienung, Wartung, Installation, Reparatur oder Einstellung
- Äußere Ursachen wie Kollision, Feuer, Überschwemmung, Sturm, Blitzschlag, Erdbeben
- Witterungseinflüsse, Diebstahl, durchgebrannte Sicherungen oder unsachgemäße elektrische Nutzung
- Normale Abnutzung, die nicht auf Verarbeitungs- oder Materialfehler zurückzuführen ist (Abnutzung kann von Riding'times beurteilt werden).
Schadensabwicklung
1. Garantieansprüche
Alle Garantieansprüche müssen über Riding'times geltend gemacht und an support@ridert.com übermittelt werden. Bei jedem Garantieantrag müssen ein Kaufbeleg und Fotos oder Videos des beschädigten Produkts eingereicht werden. Bevor Sie einen Anspruch geltend machen, wenden Sie sich über support@ridert.com an Riding'times, um zu erfahren, ob ein Anspruch geltend gemacht werden kann. Gültige Ansprüche, die innerhalb eines Jahres nach dem Erstkauf geltend gemacht werden, werden über Riding'times bearbeitet.
Defekte Displays, Batterien, Motoren und Steuerungen sind im Rahmen der Garantie zum Austausch berechtigt. Falls der Schaden durch ein modifiziertes oder beschädigtes Zubehör eines Drittanbieters verursacht wurde, trägt der Kunde die Versand- und Arbeitskosten, andernfalls wird dem Kunden unter normalen Umständen die Garantie kostenlos zur Verfügung gestellt (Versand, Arbeit, Teile). Riding'times unterstützt Sie bei der Koordination des Rückgabeprozesses mit dem Spediteur. Defektes Zubehör muss im Allgemeinen nicht zurückgegeben werden, es sei denn, der jeweilige Anbieter gibt dies an.
Riding'times ersetzt kein Teil, ohne vorher Fotos oder Videos des beschädigten Produkts gesehen zu haben.
2. Schadensersatzansprüche bei Transportschäden
Bei Transportschäden kontaktieren Sie support@ridert.com mit einem Foto- oder Videobeweis. Kostenloses Zubehör hat keinen Anspruch auf Ersatz oder Entschädigung, wenn es während des Transports zerkratzt wurde. Hinweis: Transportschadensansprüche müssen innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt des Produkts geltend gemacht werden.
3. Kreditkartenrückbuchungen
Wenn es bei einem Kauf eines E-Bikes oder E-Scooters zu einer Rückbuchung per Kreditkarte kommt und der Kunde das E-Bike oder den E-Scooter noch besitzt, erlischt diese eingeschränkte Garantie, bis die Rückbuchung per Kreditkarte geklärt ist.
4. Anforderung an visuelle Beweise
Riding'times ersetzt im Rahmen dieser eingeschränkten Garantie keine abgedeckten Komponenten, ohne sich vorher Fotos oder Videos der beschädigten Komponente angesehen zu haben.